Praxisorientierte Hochschule

Dozenten:

Super freundliche und kompetente Dozenten. Sie sind immer hilfsbereit. Man kann auch außerhalb der Sprechstunde Fragen stellen. Persönlicher und enger Kontakt zu den Dozenten. Viel familiärer als an Universitäten, dort ist man nur eine Nummer, bei uns kennen die Dozenten die Namen.

Erfahrungen aus der konstruktiven Vertiefung:

Die Studieninhalte sind sehr praxisorientiert und können daher im späteren Berufsleben sehr gut angewandt werden.
Stahlbau und Massivbau sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht individuell

2.4

Als Quereinsteiger versteht die Zusammensetzung der Lehrinhalte niemand. Lehrinhalte aus dem Bachelor sind oftmals wiederholend. Schwierige soziale Zusammensetzung. Schwierigkeitsgrad Mittel. Schwerpunkte sind u.a. nicht einseitig. Wenig Wahlmöglichkeiten.

Motivierte Dozenten / praxisnahe Lehrinhalten

Allgemeine Erfahrungen:

Die Wahl der Hochschule für die allgemeinen Pflichtmodule sind zum Teil anfänglich nicht wirklich nachvollziehbar, da hier von jedem Bereich (Wasserbau, Geotechnik, Instandsetzung, etc.) etwas dabei ist, aber keine klare Linie zu sehen ist. Mir hat jedoch nun im Berufsleben jedes der Module schon weitergeholfen, da man sich so in viele Themen besser einlesen kann.

Erfahrungen aus der konstruktiven Vertiefung:

Die konstruktive Vertiefung beinhaltete während...Erfahrungsbericht weiterlesen

Enorme Motivation durch kompetente Dozenten

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Persönlicher und enger Kontakt zu den Dozenten. Im Gegensatz zu Universitäten arbeiten die Professoren und Dozenten eng mit den Studierenden zusammen und man fühlt sich nicht nur wie eine Matrikelnummer unter vielen. Weiterhin sind die Dozenten gut in der Praxis vernetzt. Sowohl für mein Praxissemester als auch für eine Festanstellung nach Abschluss meines Studiums hat mein Professer mir den Kontakt zum Unternehmen herstellen können.

4.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023