OTH Regensburg

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Alle kommolitonen sind kontaktfreudig und super sympathisch. Durch die vielen Praktikas hat man unmittelbaren Bezug zur Theorie. Es gibt viele Möglichkeiten an Exkursionen teilzunehmen. Alles Tiptop. Einziger nachteil, dass die Architekten und Bauingenieurler zurzeit nicht am Campus sind, da unsere Gebäude erst am Campus gebaut werden, voraussichtlich bis 2016

Bauingenieure unter sich

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Da unsere Fakultät ausgelagert ist in Prüfening kennt man sich. Vom sehen her egal welches Semester, so kann man ganz schnell Kontakte knüpfen! Manche Vorlesungen sind spannender, manche weniger und diese Zeit verbringt man dann eben in der Mensa (essen könnte besser sein bzw mehr Auswahl, immerhin haben die anderen oben am Campus ja auch mehr Auswahl!!). Ansonsten zum Studium kann ich nur sagen, dass man ab dem 3. Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Leben als Bauingenieurstudent an der OTH

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich begann mein Studium 2012 an der Fh in Regensburg. Zunächst hatte ich Angst dass ich mit dem Studium aufgrund meiner schulischen Vorbildung( Fachabitur BOS;Wirtschaftszweig) erheblich Probleme in Grundlagenfächen wie Mathematik, Physik oder beispielsweise Chemie bekommen würde. Jedoch stellte sich heraus dass durch die gute Kompetenz der Dozenten und Kommilitonen, welche neben der Vorlesung verschiedene Tutorien und Übungsaufgaben anbieten meine Bedenken unbegründet waren. In den ersten 3 Semestern lernt man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Bauingenieurwesen eine der besten Hochschulen!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich studiere jetzt dann im vierten Semester der Hochschule Regensburg und bin absolut zufrieden. Die Lehrinhalte sind komplex, gut gegliedert und es macht Spaß zu lernen. Dazu tragen auch die meisten der top gebildeten Dozenten bei. Klare Empfehlung der in regensburg Bauingenieurwesen studieren möchte.

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.