Genau, was man sich vorstellt!

Es gibt genügend Plätze in Vorlesung und Seminaren
Die Dozenten sind kompetent und beantworten auch scheinbar dumme Fragen
Alle Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, dennoch nicht zu sehr; bei dauerhafter Mitarbeit gibt es keinerlei Probleme mit den Themen

Studieren an der OTH

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Für mich begann letztes Jahr im Oktober ein völlig neuer Lebensabschnitt. Weg von zu Hause und einfach mal ganz allein klar kommen!
Leicht war es anfangs ganz sicher nicht, das erste Mal in meinem Leben war ich komplett auf mich allein gestellt. Aber die Leute die man im Studium kennen lernt und die Erfahrungen die man sammelt sind unbezahlbar und auch wahnsinnig wichtig für mich!

Meine Hochschule hat auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bau in Regensburg

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Baubranche interessiert mich sehr. Doch der Studiengang ist so fern von der Berufssituation später, dass ich nicht empfinde etwas daraus zu lernen. Derzeit wird ein neuer Gebäudekomplex für unseren Studiengang gebaut, in dem jedoch viel zu wenige Studenten unterrichtet werden können.

Nur zu empfehlen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Auch wenn die OTH ab und zu verplant ist, ist doch das Zusammenleben/arbeiten super! Jeder hilft jedem und die Profs sind auch immer für einen da!!!!
Neben 1-2 Fächern sind alle Fächer gut machbar und bei den anderen muss man halt ein bisschen härter kämpfen!
Vorträge sind immer über Beamer und der Lernstoff ist gut zu bewältigen!
Ich würde immer wieder an der OTH Bauing studieren!

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.