Wir errichten die Welt

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich studiere Bauingenieurwesen an der HM. Wenn die Leute das hören, sind sie immer begeistert und sind auch immer interessiert zu hören, was man so lernt.
Und meistens ist meine Antwort „alles“.
Dieses Studium ist so vielseitig und nicht nur auf die Baubranche bezogen, sondern auch auf das Leben auf der Welt.
Wenn man das ein oder andere Fach verinnerlicht, kann man es auf vieles beziehen, vorfallen wenn man anfängt logisch zu denken. Man sieht einen Fluss und überlegt, welche Fließgeschwindigkeiten und Wassermengen vorhanden sind. Oder man ist beim Kraftsport und überlegt, welche Hebelwirkungen vorhanden sind.
Ich muss sagen, dieses Studium ist so interessant und man lernt vom Aufbau einer Straße bis zum modellieren von Gebäuden. Warum Schienen der Bahn genau den Abstand haben und wie sie befestigt werden. Warum schonen in Bitumen eingebettet sind und wie viel Schallübertragen wird und vieles mehr.

Es ist echt erstaunlich wie sehr, die ganzen Fächer miteinander verknüpft sind. Ich kann es jedem empfehlen, der sich mit dem Leben in unserer Welt beschäftigen will und warum unsere Infrastruktur so ist wie sie ist.
  • Vielseitigkeit der verschieden Fächer. Von Bautoffkunde bis Kraftübertragungen
  • Das die neuesten Erungenschaften, erst später gelehrt werden.

Lea , 03.05.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Leonie , 04.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Sebastian , 01.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Yassin , 28.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Dania , 19.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Nidal , 13.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Jacob , 01.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Klara , 21.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Annika , 04.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Melanie , 02.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Über Kevin

• Studienbeginn: 2020