Alles in Allem gut!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Derzeit studiere ich im 2ten Semester an der Hochschule München im Studiengang Bauingenieurwesen. Die Studieninhalte sind sehr informativ und praxisnah. Die Lehrveranstaltungen sind für den Studiengang elementar. Man kann also nicht oft fehlen ohne danach wenig verpasst zu haben. Vom Stoff her geht es ziemlich schnell voran. Das Gute ist das die Lehrveranstaltungen in Gruppen von max 30 Leuten stattfinden. Dies ist sehr vorteilhaft, da es während der Vorlesung ziemlich ruhig ist, somit kann man sich besser konzentrieren. Die Dozenten haben fast alle einen Professorentitel. Der eine Dozent nimmt mehr Rücksicht auf die Studenten, der andere hingegen garnicht. Dadurch fällt es einem aber nicht viel schwerer den Stoff zu verstehen. Es ist viel Eigenleistung gefragt. Wie man weiß müssen sich Studenten selbst organisieren, doch an der Hochschule München ist alles bestens organisiert. Von Vorlesungesplänen bis zu Skripten, ist alles sehr gut strukturiert. Die Ausstattung ist sehr modern und vielseitig. Es gibt Whiteboards für Präsentationen wo man etwas hinzufügen kann mit diversen Stiften bis hin zu Maschinen die vorführen wie einige Abläufe auf der Baustelle aussehen. Es fehlt an nichts. Das Gebäude verfügt über ein StuCafe, eine externe Cafeteria, mehrere Bibliotheken, mehrere Computerräume und Drucker wie Plotterräume. Außerdem gibt es einen extra Schreibwarenshop direkt im Campus. Das Problem ist das es alles im Campus verteilt ist und man von einem Gebäude ins ander Teilgebäude muss um jeweils in die Einrichtung gehen zu können. Man kann seinen Studentenausweis mit Geld aufladen und überall in allen Campen der Hochschule München zahlen. Mir gefällt mein Studium sehr und ich würde es jedem empfehlen der Interesse an Bauwerken und deren Bauweise hat. :)

Lea , 03.05.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Leonie , 04.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Sebastian , 01.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Yassin , 28.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Dania , 19.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Nidal , 13.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Jacob , 01.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Klara , 21.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Annika , 04.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Melanie , 02.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Über Sabrina

• Alter: keine Angabe