Perfekter Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit diesem Studiengang an der Hochschule Kaiserslautern gemacht. Auch wenn nicht alle Dozenten das gelbe vom Ei sind, bin ich der Meinung, den für mich besten Studiengang gefunden zu haben.

Ich fühle mich mit meiner Auswahl sehr wohl.
Die Lehrveranstaltungen sind natürlich von Dozent zu Dozent unterschiedlich. Wir hatten jetzt auch relativ viele neue Dozenten, was das Lernen und vorbereiten auf die Klausuren nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online-Studium durch Corona

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Studieninhalte werden trotz der Ausnahmesituation super vermittelt. Die Dozenten geben sich große Mühe uns zu unterstützen, wo sie nur können.
Das Mentoring Programm , in dem einer kleinen Gruppe von Studenten ein Dozent zugeteilt ist, ist gerade für die Eingewöhnung im 1. Semester von Vorteil. Alles in allem bin ich sehr zufrieden!

Bauingenieurwesen Dual HS KL

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der Bachelor Bauingenieurwesen der Hochschule Kaiserslautern ist ein technischer Studiengang. Dies macht sich gerade in den ersten Semestern natürlich auch bemerkbar. Das heißt man sollte schon zumindest in Ansätzen ein gewisses technisches Verständnis mitbringen. Wenn dies gegeben ist, steht deinem Abschluss nichts mehr im Weg. Durch das KOSMO Modell kann man an der HS KL sogar Dual studieren, heist während dem Studium schon wertvolle praktische Erfahrungen sammeln. Prüfungen der Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trotz Corona gut aufgehoben

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Trotz der aktuellen Corona Situation bemühen sich alle Zuständigen an der Hochschule, es einem so gut wie möglich zu machen.
Die Dozenten schaffen es, uns online perfekt auf alles vorzubereiten, trotz dieser extremen Umstellung. Ich fühle mich sehr wohl.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.