Tolles, anspruchsvolles, gut organisiertes Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist super organisiert. es macht Spaß, sich drei Monate lang voll und ganz auf die Uni zu konzentrieren und dann für drei Monate zur Arbeit zu gehen.
Aber es ist auch sehr anstrengend und anspruchsvoll! Das sollte man nicht unterschätzen.

Männerdomäne - Frauen können das aber besser!

Hallo!
Ich studiere jetzt seit einem Jahr Bauingenieurwesen und bin überglücklich!
Am Anfang war ich ein wenig skeptisch aber es ist genau das, was ich machen möchte!
Und wenn "Frau" nicht auf den Mund gefallen ist, klappt das auf der Baustelle prima!

Krieg der Welten

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist umfangreich und mach mir sehr viel Spaß, auch wenn einem der Krieg zwischen Architekten und Bauingenieure quasi mit in die Bachelor-Wiege gelegt wird. Die Dozenten sind teilweise sehr gut und teilweise schlichtweg unqualifiziert. Es ist sehr hart und viele werden es nicht schaffen, aber so ist es nunmal. Ich würde jedem das Studium empfehlen der sich speziell für den Hochbau interessiert. Denn bis jetzt (2. Semester) wurde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schnell ans Ziel

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Durch das durchstrukturierte duale System bleibt zwar wenig Platz für ein ordentliches Studentenleben, aber man sammelt früh Berufserfahrung und schafft so auch gut den Abschluss in der Regelstudienzeit. Ich kann es jedem empfehlen, der ein verschultes System mag.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.