Tolles Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich kann das Studium an der HS21 nur empfehlen. Gute Lehrinhalte, nette Dozenten, persönliche Atmosphäre und ein vielfältiges Angebot an Veranstaltungen (z.B. IREC), welches über das normale Studienangebot hinausgeht. Darüber hinaus fand ich den Bezug zur Praxis immer super gut.

Genau das richtige für mich!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin mit meiner Entscheidung Bauingenieurwesen zu studieren sehr zufrieden. Die Hochschule könnte etwas mehr organisiert sein und etwas mehr Ausstattung vertragen. Ansonsten wird der Praxisbezug von vielen Dozenten und Professoren näher gebracht. Die Studiengebühren sind etwas hoch, da wir uns um ein eigenständiges ausdrucken der Vorlesungsmaterialien kümmern müssen.

Duales Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich mache an der Hochschule ein duales Studium. Dadurch kann man das gelernte schon gleich in der Praxis umsetzen. Die Hochschule zeigt uns auch immer praktische Beispiel, damit es so praxisnah wie möglich für uns ist. Außerdem ist es eine eher kleine Hochschule, wodurch man einen engen Kontakt mit den Dozenten halten kann.

Kann man machen, muss man aber nicht!!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich hab mir unter einem dualen Studium doch etwas mehr vorgestellt. Teilweise sind es viel zu viele Hausarbeiten gleichzeitig und die Klausuren werden alle in einer Woche geschrieben. Auch etwas anstrengend. Während der Praxisphase sollte man sich eigentlich auf den Job konzentrieren können, muss aber nebenbei lernen und Hausarbeiten anfertigen. Die Organisation ist teilweise eine Katastrophe. Würde das Studium dort nicht noch einmal machen. Das wahre Studentenleben hat man überhaupt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.