Anspruchsvoll dennoch machbar

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Der Studiengang Bauingenieurwesen ist ein anspruchsvoller Studiengang der aber durch die Praktischen Beispiele und Hausübungen dennoch sehr nah am Berufsalltag steht. Auch wenn man am Studiengang etwas struggled hat man immer die Möglichkeit an Tutorien teilzunehmen und so Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Sophie hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    56% meiner Kommilitonen finden, dass es zu wenig Sportkurse gibt.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 79% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 82% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 67% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Niklas , 27.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
4.4
Jan , 02.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
4.7
Nis , 01.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
3.7
Tom , 21.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
3.9
Kathleen , 20.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
4.9
Hannah , 10.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
3.6
Max , 08.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
2.7
Tim , 07.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
3.4
Lisa Marie , 02.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
3.3
Louis , 22.01.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Über Sophie

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Buxtehude
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.03.2024
  • Veröffentlicht am: 26.03.2024