Sehr gute Erfahrungen

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Fühle mich dort sehr wohl. Professoren sind sehr menschlich und haben immer ein offenes Ohr. Lehrinhalte anspruchsvoller als an anderen Hochschulen und deshalb auch zeitintensiver und mit mehr Stress verbunden.
Gute Organisation und neu renoviertes Gebäude.

Interessanter und lehrreicher Studiengang

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Das Masterstudium Bauingenieurwesen in Karlsruhe ist empfehlenswert. Man kann zwischen drei verschiedenen Richtungen wählen: Konstruktiver Ingenierbau, Wasserbau und Verkehrswesen. Ich selbst wählte Konstruktiver Ingenieurbau. Man lernt viele interessante Aspekte kennen. Auch Projekte müssen durchgeführt werden, um das Gelernte praktisch anwenden zu können.

Master Bauingenieurwesen Vertiefung Wasserwirtschaft

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Ich habe nicht den Bauingenieur Bachelor studiert (Wasserwirtschaft). Der Einstieg in den Master klappte trotzdem gut. Die Anforderungen sind aber anspruchsvoll und es wird viel Leistung verlangt. Einige der Profs sind nicht immer gut vorbereitet und übernehmen alte Skripte von anderen. Die Inhalte über die Wasserwirtschaft sind aber vielseitig und interessant.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.