Vorpraktikum und Grundstudium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Meiner Meinung nach ist der Studienverlauf sehr gut durchdacht, da man vor dem Studium zunächst ein Praktikum absolviert haben muss, bei dem sich zeigt, ob das Studium überhaupt etwas für einen ist, bevor man es anfängt. Zudem werden im Grundstudium die nötigen Grundlagen gut übermittelt.

Anspruchsvoll

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist Anspruchsvoll, aber wenn man sich wirklich überlegt hat was man möchte ist das ein toller Studiengang.
Man lernt viele Verschiedene Sachen kennen. Leider sind diese nicht immer Praxisnah auch wenn damit geworben wird.
Dozenten in Münster sind zum größten Teil sehr nett und Hilfsbereit.

Kommunikation ist Key

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe gelernt richtig zu lernen.
Mir ist aufgefallen, dass es unmöglich ist ohne eine vernünftige Lerngruppe, gute Noten erzielen zu können. Vor allem weil ich außerdem den Vergleich hatte im Corona Studium und nicht Corona Studium.
Ohne Corona ist es mir wesentlich leichter gefallen, mit einer guten Lerngruppe, Inhalte zu verstehen.

Digitalisierung klappt gut :)

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Außer das man an Seminaren und Vorlesungen nicht Online teilnehmen kann, sehr gute Hochschule.Die Lerninhalte kann man aber trotzdem alle über ein Portal herunterladen. Sehr gut organisiert, nette Professoren, lockere Armosphäre, nicht so wie in der Schule.

In dieses Ranking fließen 116 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 179 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.