Erfahrungen im Bauingenieurwesen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist sehr Interessant. Man lernt sehr viel und die Professoren sind sehr darauf bedacht, das die Praxis immer mit einbezogen wird und der Spass nicht zu kurz kommt. Jedoch ist manchmal der Schwierigkeitsgrad zwischen den Beispielen in den Vorlesungen und den tatsächlichen Übungen sehr unterschiedlich. Es gibt aber immer gute Hilfestellung.

Wenig Praxisnähe

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Durch mein duales Studium kenne ich den Bezug zur Praxis. Mir fehlt im Studium an der FH Münster im Bereich Maschinenbau der Bezug zu den Abläufen in den Unternehmen, viele Inhalte werden nicht benötigt oder der Bezug nicht erläutert. Die FH Münster bietet ein gut durchdachtes duales Studium an, jedoch könnten die abgeschlossenen Ausbildungen durchaus mehr berücksichtigt werden.

Praxisnah!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

An der FH zu studieren ist gerade für so eine Berufsrichtubg das einzig richtige. Man wird durch verschiedenste Praktika und Laborversuche sehr nah an die Wirklichkeit ran geführt, man kann alles Ausprobieren und alle Dozenten und Hiwis sind darauf bedacht jede noch offene Frage zu klären.
Klar gibt es immer Punkte die optimiert werden können, aber im großen Gesamtbild ist die FH Münster für mich der beste Studienort und ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bauen ist nicht gleich Bauen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

An der FH Münster lernt man nicht nur den ganzen theoretischen Kram. Die Dozenten geben sich große Mühe den Studenten die Inhalte beispielhaft beizubringen. Sie nehmen sich die Zeit bis jeder es verstanden hat.
Als Student hat man manchmal das Gefühl, dass die Organisation hinterher hängt. Aber man ist gut aufgehoben und kennt seinen Platz und weiß wo & bei wem man sich melden muss, wenn man Fragen hat.

In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.