Im Großen und Ganzen zufrieden

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Organisation könnte noch besser sein und manche Themen sollten besser abgesprochen werden, sodass man sie sich nicht zwei drei mal wiederholen in den 3 Jahren des Bachelors so dass Man in der Zeit noch weitere Themen hätte lernen können...ansonsten fühlte ich mich sehr wohl an der FH in MS und bin froh hier studiert zu haben und jetzt bald fertig zu werden :)

Ganz zufrieden aber noch ausbaufähig

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe breit aufgestellt viel gelernt im Bachelorstudium und fühl mich vom Wissen her ganz gut vorbereitet für die Baubranche. Gewisses Know how muss man wohl - egal wie wissenschaftlich gut aufgestellt das Studium auch ist - draußen im wahren Leben erlernen. Auf Handwerker Sprüche zum Beispiel gut kontern lernt man nicht im Studium ;)

Erfahrungen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

-Es ist zwar oft schwer, aber im Endeffekt ist das Studium gut.
-man kann mit den meisten Professoren gut reden, wenn man mal Probleme hat..
-die Studieninhalte werden von den meisten professoren sehr gut rüber gebracht
-außerdem ist Münster eine sehr schöne statdt zum studieren :)

Ich habe sehr gute Erfahrungen gesammelt

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Studium in seinen Lehrinhalten sehr stark an der Praxis orientiert ist. Die Praxisphase (8 Wochen) an sich ist jedoch verhältnismäßig kurz angesetzt. Es ist fast unmöglich das Studium in 6 Semestern zu schaffen. Es wäre sinnvoller das 7. Semester ausschließlich für sie Praxisphase und die Bachelorarbeit vorzusehen.

In dieses Ranking fließen 116 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 179 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.