Modern geht anders!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Es gibt viele gute Pros, die möchten, dass man ihre Thematiken versteht und spaß beim lernen hat.
Allerdings gibt es auch Profs, die der Meinung sind, dass zeigen von Altklausuren nicht notwendig sei, da man ihre Übungen hat, die unter dem Klausur Niveau sind.

Kompetente Hochschule

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin recht neu auf der Hochschule. Zurvor hatte ich wo anders studiert gehabt. Im Vergleich sind die zwei Hochschulen komplett andere Welten. Die Hochschule in aachen ist reichlich ausgestattet mit kompetenten Lehrnvideos, Dozenten und hilfsbereiten Hifis. Ist Organisation ist auch Top.

Ich freue mich schon auf die weiteren Jahre auf der Hochschule.

Bauzeichner

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ausbildung zum Bauzeichner, der einem den Start ins Studium erheblich erleichtert, da Grundlagen des Bauwesens erarbeitet wurden.
So kann man sich zu Beginn des Studiums vollständig auf das Prinzip „Studium“ konzentrieren und sich an die neue Umgebung gewöhnen ohne größere Probleme mit den Lehrinhalten zu haben.

Schönes Studium gesucht?

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist ein sehr schöner Studiengang mit vielen Dozenten die darauf achten, dass sie den Großteil mitnehmen (es gibt immer welche, die nur da sind um zeit tot zu schlagen).
Die "Fächer" sind zwischen Theorie und Praxis gut gewählt.
Das einzige was verbessert werden könnten wären die Vorlesungsräume und die Broschüre. In der wäre es nützlich zu schreiben, dass man einen starken PC für CAD und BIM benötigt, damit man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.