Der Allrounder

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Man hat die Möglichkeit, sich für so vieles zu begeistern! Natürlich im Rahmen des Ingenieurs Alltag, aber das macht es so gut! Die FH hat super Professoren, was will man mehr? Die Veranstaltungen sind anspruchsvoll, aber gut zu folgen, Außerdem hat man immer irgendwie einen Ansprechpartner für Fragen ect. Ich weiß, dass ich das richtige Studium gewählt habe, weil ich denke, dass ich danach gut vorbereitet in die Berufswelt starten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wunschstudiengang

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich freue mich die sehr gut gelernten Dinge, bald im Berufsleben umsetzen zu können. Der Studiengang eröffnet einem viele Möglichkeiten für den Arbeitsalltag. Die Hochschule ist in diesem Fachbereich gut aufgestellt um die nötigen Informationen präzise weiterzuleiten.

Absolut b(r)auchbar

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Jetzt im sechsten Semester hab ich es fast geschafft. Es gab Höhen und Tiefen, Interesse und Langeweile, aber niemand ist perfekt.
Durch den Aufbau des Studiums kann man in jede Vertiefungsrichtung mal reinschnuppern. Das hat mir sehr gut gefallen, da es einem die Entscheidung der Fachrichtung extrem erleichtert. Die Hausarbeiten haben mich in den Fächern, die ich nicht so interessant fand, zum Teil viel Motivation gekostet, doch ist das geschafft,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher nur Theorie

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bisher nicht wirklich viel. Wir haben eher viel Theorie gelernt; die eine oder andere Außenübung kommt noch. Da ich schon vorher im Bau tätig war, kann ich jetzt schonmal sagen das es einen motiviert zu studieren, wenn man mal im Bau tätig war, nicht als Planer Architekt oder Ingenieur sondern als Bauarbeiter.

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 184 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.