Lehrreich, Roter Leitfaden

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Durchaus Positiv, außer das Konzept des dualen Studiums muss überarbeitet werden, da Berufsschule, Arbeiten im Betrieb und Vorlesungen sich überschneiden. Des Weiteren sollte mehr über Baustoffe, Befestigungstechnik und Baurecht vermittelt werden, in den Lehrveranstaltungen.

Realitätsnähe

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Viele Probleme im alltäglichen Handwerk, ergeben Sinn und lassen sich einfacher verstehen. Zudem sind bessere Ansätze für Probleme zu finden und auch das nervige Lüften, um Schimmel vorzubeugen, in der Wohnung, ergibt endlich Sinn.
Viele Möbel oder allgemeine Konstruktionen lassen sich selbst herstellen, was auch kosten spart.

Berufsorientiertes Lernen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang, da durch Praktika und Laborübungen immer ein Bezug vom gelernten in die Praxis bleibt. Zudem versuchen unsere Dozenten generell den Bezug zur Praxis nie zu verlieren und wollen uns auf unseren späteren Job vorbereiten und nicht nur auf das Modul.

Abwechslungsreich

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Gute Inhalte mit viel Praxisbezug. Dadurch sind die Inhalte verständlicher und durch das duale Studium hilft mir zusätzlich die Praxisarbeit sehr. Daher finde ich das duale Studium eine sehr gute Idee. Allerdings könnte der Ablauf und Organisation des Studiengangs etwas besser geplant werden.

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.