Einfach die richtige Uni!

Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)

Fast alle Erfahrungen die ich im 1. Jahr mein Studium hatte, sind positiv. Lehrer, Organisation, Lerninhalte und Vorbereitung auf das zukünftige Berufsleben sind auf hohem Niveau. Ab September werde ich meine Position als Tutor nehmen und ich freue mich sehr!

Nie aufgeben

Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)

Trotz anstrengenden Phasen, habe ich nie aufgegeben und immer weitergemacht!
Die FH Campus Wien ist eine sehr gute FH mit ausgezeichneten Dozenten, welche auch immer zwischendurch gerne Fragen, Themen beantworten und bearbeiten.
Weiters finde ich sehr gut, dass viele Fächer aufbauend auf meine Ausbildung in der HTL sind! Daher kann man sich auch einzelne Module anrechnen lassen.

Tolles Studium mit einigen Hacken

Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)

Grundsätzlich ist das Studium perfekt für Leute die nebenbei arbeiten wollen oder müssen. Such für HTL Absolventen eignet sich das Studium, da man damit ein Jahr überspringen kann. Jedoch ist die berufsbegleitende Form wirklich nur für Teilzeit Arbeitende ausgerichtet. Somit kann man max zwischen 20-30 Stunden / Woche arbeiten. Die vermittelten Inhalte sind sehr praxisnah ausgelegt.

Was das Studium ausmacht

Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)

Das Studium ist sehr vielseitig und bietet einem viel Input. Durch die großen Klassen lernt man viele neue Leute kennen und man kann sich mit umso mehr Menschen austauschen. Die Professoren haben oft im Bereich Erfahrung und berichten uns davon. Sie sind auch sehr sympathisch.