Praktikum, Kontakte und Vorwissen

2-monatiges Praktikum im 4. Semester für die praktischen Anwendungen des Faches
Breit gefächertes Wissen, sowohl als Basis als fortgeschritten (Konstruktionen, Physik, Wissen über unterschiedliche Materialien)
Praxis-orientierte Fächer (Personalmanagement, Abrechnung, zahlreiche Projekte zur genauen Darstellung der Baubranche).

Erfahrungen auf d. FH Campus „nichts kommt gratis“

Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)

Ich habe ein Hak Matura und davor habe ich nichts vom Bauingenieurwesen gewusst. Jz bin ich im 4 sem und habee sehr viel gelernt. Ws gibt echt sehr sehr kompetente Vortragende, die nicht nu kompetent vortragen, sondern auch benoten. Seitdem ich aufbder FH studiere, habe ich „hard word“ kennengelernt und hier gilt der Spruch - nix kommt gratis. Also mit sehr viel Aufwand schafft man mein Studiengang auf dieser FH....Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreiches und zielorientiertes Studium

Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)

Berufsbegleitend zu studieren ist zwar eine Herausforderung aber dank des Studiengangs bzw. auch der Studiengangsleitung der FH und etwas guter Organisation sehr gut schaffbar! Allein wegen der Erfahrungen und dem Austausch zwischen den Studierenden und Vortragenden, kann ich das Studium nur empfehlen. Man lernt definitiv selbstständig zu arbeiten und sich zeitlich zu organisieren!

Berufsbegleitendes Studium

Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)

Die gelehrten Informationen sind an sich gut organisiert und aufgebaut. Für Berufsneulinge wird jedoch zu schnell mit dem Stoff vorangegangen und gerechnete Beispiele treffen nicht annähernd das Niveau der Prüfung. Auch die Anwesenheit die ausschließlich in Präsenz ist, ist für nicht angrenzende Bewohner ärgerlich.