Bauwesen mit Leidenschaft

Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)

Ich bin mit meiner Hochschule sehr zufrieden- die dozenten, die lerninhalte, alles ist auf die praxis abgestimmt. Ich studiere berufsbegleitend, und kann meine inhalte auch tagtäglich anwenden und vervollständigen. Äußerst zu empfehlen, allerdings wenn man etwas weniger stress haben will, dann ist die tagesform zu empfehlen.

Warum du Bauingenieurwesen studieren solltest

Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)

Habe zwar neu angefangen zu studieren aber bis jetzt passt alles. Ich komme aus einer HAK, was nichts mit dem Studiengang zu tun hat aber trotzdem ist es machbar. Wegen mathe müsst ihr euch auch keine Gedanken machen, mit ein bisschen Übung ist es auf jedenfall machbar.

Das Studium entspricht genau meinen Vorstellungen

Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)

Seien es die Lernveranstaltungen, die Lerninhalte, die Dozenten, die Vorlesungen und Aufgaben. Alles ist genau sowie ich es mir vorgestellt habe. Mein Interesse an das Lernen für diesen Studiengang ist da und hoch. Ich habe Spaß. Im Curriculum ist nichts langweilig und oder unnötig nach den Meinungen der Studierenden. Im Gegensatz zu anderen Studiengängen bemerkt man wie zufrieden Studenten von diesem Studium sind.

Gute Optionen für Berufstätige

Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)

Es wird berufsbegleitend angeboten, was ich sehr vorteilhaft sehe, auch wenn es nicht jedermanns Sache ist, berufsbegleitend zu studieren. Es ist meistens gut organisiert und ist sehr Praxis- bzw zukunftsorientiert. Wenn man ehrgeizig ist und den nötigen Fleiss hat würde ich es definitiv empfehlen.