Insgesamt eine gute Erfahrung, einige Dinge müssen

Autonomous Systems (M.Sc.)

Als Hochschule ist sie sehr gut und der MSc Autonomous Systems ist gut konzipiert. Eine Sache, die verbessert werden muss, ist die Qualität der Fakultät. Es gibt keine Branchenexperten, die Kurse unterrichten, und ein Professor muss mehrere Kurse belegen. Ansonsten sind die außerschulischen Aktivitäten und die Atmosphäre der Hochschule großartig.

Anonym hat 20 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich sehr gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
    Ich bin mir unsicher, ob die Wahl meines Studiengangs richtig war.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.

Kommentar der Hochschule

Hello,
Thank you very much for your evaluation and your feedback on our master’s programme in Autonomous Systems. We are pleased that you are so satisfied with the programme, the atmosphere at the university and the extracurricular activities.
German law dictates that applicants who apply for a professorship at a university of applied sciences anywhere in the country must only be considered if they demonstrate at least three years of professional experience in industry. The professors in the master’s programme therefore all have such experience. It is also the case that each professor at the university is required to teach 18 “Semester Weekly Hours” (SWS in German) per semester. A 6 ECTS elective for example is 4 SWS. They can have this reduced by a few SWS for mitigating circumstances.
That being said, the degree programme currently has two concurrent applications for professorships running. You will have the chance to provide your own feedback on at least five applicants for one of those positions this March 2024.
We wish you continued success and enjoyment in your studies, all the best for the future and a fantastic degree,
Your online-redaktion@h-brs.de

--- German version ---

Hallo,
vielen Dank für Deine Bewertung und Dein Feedback zu unserem Masterstudiengang Autonomous Systems (M.Sc.). Wir freuen uns, dass Du mit dem Studiengang, der Atmosphäre an der Hochschule und den außerschulischen Aktivitäten so zufrieden bist.
Das deutsche Recht schreibt vor, dass Bewerberinnen und Bewerber, die sich auf eine Professur an einer Hochschule für Angewandte Wissenschaften im gesamten Bundesgebiet bewerben, nur dann berücksichtigt werden, wenn sie mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Industrie nachweisen können. Die Professoren des Masterstudiengangs verfügen daher alle über eine solche Erfahrung. Hinzu kommt, dass jeder Professor an der Hochschule verpflichtet ist, 18 Semesterwochenstunden (SWS) pro Semester zu unterrichten. Ein Wahlfach im Umfang von 6 ECTS entspricht zum Beispiel 4 SWS. Bei Vorliegen von besonderen Umständen kann diese Zahl um einige SWS reduziert werden. Abgesehen davon laufen im Studiengang derzeit zwei Bewerbungen für Professuren gleichzeitig. Du kannst im März 2024 die Möglichkeit nutzen, zu mindestens fünf Bewerberinnen und Bewerbern für eine dieser Stellen Feedback zu geben.
Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg und Freude im Studium, alles Gute auf Deinem weiteren Weg und einen fantastischen Abschluss,
Deine online-redaktion@h-brs.de
13.02.2024

Taha , 05.02.2024 - Autonomous Systems (M.Sc.)
Daniel , 23.01.2024 - Autonomous Systems (M.Sc.)
Yashika , 26.08.2023 - Autonomous Systems (M.Sc.)
Caleb , 18.08.2022 - Autonomous Systems (M.Sc.)
Vivek , 06.07.2022 - Autonomous Systems (M.Sc.)
Kaushik , 02.07.2022 - Autonomous Systems (M.Sc.)
Yogeshkarna , 06.08.2021 - Autonomous Systems (M.Sc.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2023