Außen hui, innen pfui

Automotive Engineering & Management (M.Sc.)

Nach außen wird der Studiengang als sehr innovativ dargestellt, das kann er sicher auch sein. Die internationale Ausrichtung beschränkt sich dabei aber auf den Titel des Studiengangs.
Die Inhalte werden weitestgehend durch unterdurchschnittliche "Vorträge" - ich verwende hier bewusst nicht das Wort Präsentaiton oder Vorlesung - versucht zu vermitteln. Die Vortragsweise der jeweiligen Dozenten variiert dabei sehr stark.
Viele Inhalte sollten bereits im Bachelorstudium abgearbeitet sein. Im letzten Mastersemester ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Dozenten werden durch Umfeld heruntergezogen

Automotive Engineering & Management (M.Sc.)

Ich kann keinem ein Studium an der Uni DUE empfehlen. Meinen Bachelor habe ich noch in Nürnberg gemacht und es liegen Welten zwischen den beiden Unis. Die Lehre ist hervorragend und alle Dozenten wirken nicht nur fachlich kompetent, sondern sind auch nahbar und nett. Doch für die Organisation kann man nichtmal mehr eine fünf minus geben. Jeder meiner Freunde, der an anderen Unis studiert muss den Kopf schüteln. Keiner kennt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein Studentenleben

Automotive Engineering & Management (M.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interessant. Die angebotenen Veranstaltungen sind ebenfalls sehr sinnvoll aber der Campus ist nicht schön, die verschiedene Bereiche sind auch nicht optimal, da man zwischen den Veranstaltungen hin und herfahren muss. Es werden keine Partys angeboten, daher kein Studentenleben.

Der alltägliche Wahnsinn

Automotive Engineering & Management (M.Sc.)

Die Organisation an Unis ist kathastrophal. Allein für die Bewerbungeb müsste man schon studiert haben.
Die Professoren interessieren sich überhaupt nicht für die Studenten und empfinden diese nur als lästig. Die Studienziele sind durch stumpfes auswendig lernen nicht gerade geeignet, um danach voll durchzustarten.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.