Klasse Master-Studiengang berufsbegleitend

Automotive Engineering & Management (M.Sc.)

Bin sehr zufrieden mit dem gesamten Inhalt und Ablauf.
Es bietet einem die Möglichkeit einen M.Sc. an einer Uni zu machen und parallel Vollzeit zu arbeiten.
Generell wird nur sehr wenig Urlaub benötigt und die Organisation ist excellent und es wird versucht auf einzelne Wünsche wo möglich einzugehen.

Interessantes berufsbegleitendes Master Studium

Automotive Engineering & Management (M.Sc.)

Das Studium beinhaltet einen guten Mix aus Technik und BWL Fächern und kann dank einer guten Organisation problemlos berufsbegleitend studiert werden. Es empfiehlt sich vor allem denen, die den Spagat zwischen Management und Technik im Automobilsektor suchen und sich dort weiterentwickeln möchten. Die nötigen Inhalte der Vorlesungen sind auf einer Online-Plattform in PDF und digitaler Form als Video hinterlegt. Die Unterlagen sind strukturiert und verständlich aufgebaut und werden durch Übungsaufgaben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Master für berufsbegleitendes Studium

Automotive Engineering & Management (M.Sc.)

Das Studium bietet interessante Studieninhalte (zukünftige Automobiltechnik, Fahrerassistenz, etc.) mit einem ausgeglichenen Mix aus Technik und BWL. Die Vorlesungen können über eine Online-Plattform als Videos angesehen werden und die Professoren stehen jederzeit für Fragen parat. Dabei sind auch die Vorlesungs-Unterlagen verständlich aufgebaut und es gibt viele hilfreiche Übungen. Das Inhaltlicheniveau würde ich als insgesamt hoch bezeichnen, mit dem richtigen Lernaufwand (4 bis 5h unter Woche während des Semester, deutlich mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe mich an die Technik getraut

Automotive Engineering & Management (M.Sc.)

Interessantes Studium mit spannenden Inhalten der Automobilindustrie. Die Lehrveranstaltungen vom Professor D. finde ich beschissen. Ansonsten ist die Aufteilung zwischen Automotive Engineering und Automotive Management optimal. Die Veranstaltungen von Dr. Schneider kann ich sehr empfehlen.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.