Mathe und Physik

Automobiltechnik (B.Eng.)

Teilweise sind einige Vorlesungen mit sehr anstrengend Mathe und Physik Inhalten dies erfordert einen hohen Lernaufwand. Einige Themen sind sehr monoton und anstrengend mit zu verfolgen. Jedoch gibt es auch einige sehe Interessante Themen und Praktika die eine Verbindung zwischen Theorie und Praxis schaffen

Gute Organisation, trotz Pandemie

Automobiltechnik (B.Eng.)

Trotz Pandemie war die Organisation der Prüfungen und Abgaben während des Semsters sehr zufriedenstellend.
Durch die Online-Vorlesunge war es schwieriger dem Stoff zu folgen, jesoch haben die meisten Professoren*innen das Beste daraus gemacht und versucht, den Unterricht so unterhaltsam und lehrreich wie möglich zu gestalten.

Zu große Erwartungen

Automobiltechnik (B.Eng.)

Ich habe mir auch im ersten Semester einfach mehr vom Studium erwartet, da wir bis jetzt nur kaum bis gar nichts zum Thema Automobiltechnik gemacht haben. Die Dozenten sind alle fachlich sehr kompetent und immer für Fragen offen. Die Lerninhalte die bis jetzt vermittelt wurden war trotzdem interessant und gut verständlich.

Insgesamt ein schöner Studiengang

Automobiltechnik (B.Eng.)

Alles in allem eine schöne Zeit gehabt. Es gab Dozenten die einem die Laune verdorben haben, aber die gibt es in jedem Studiengang. Insgesamt sehr gute und engagierte Dozenten, Lerninhalte wurden gut vermittelt und die Klausuren waren meistens fair gestellt.