Erfahrungen

Automobiltechnik (B.Eng.)

Das Studium bietet fachbezogene und abwechslungsreiche Inhalte. Durch die kompetenten Dozenten werden die Lerninhalte gut vermittelt. Außerdem gibt es auch die Möglichkeit verpasste Lerninhalte von zu Hause aus nachzuarbeiten bzw. nachzuholen. Zusammenfassend ein empfehlenswerter Studiengang.

Gut, aber sicher nicht perfekt.

Automobiltechnik (B.Eng.)

Mein Bachelor-Studium habe ich vor Kurzem abgeschlossen.

Hinweis:
Der Studiengang hieß zu Beginn meines Studiums noch Automobil- und Nutzfahrzeugtechnik.
Ich habe dann die Profilierung PKW-Technik gewählt.
Mittlerweile werden die Studiengänge getrennt angeboten.

Zu meinen Erfahrungen:

Der erste Studienabschnitt (Fachsemester 1-4) war voller Hürden und von Unsicherheiten (zumindest für mich) geprägt.
Zu den größten Herausforderungen zählten insbesondere schwierige Fächer, wie etwa Technische Mechanik oder Thermodynamik. Aber auch manche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Hochschule

Automobiltechnik (B.Eng.)

Super Studiengang an einer sehr Praxisorientierten Hochschule.
Leider lernt man auch einiges was in der heutigen Zeit niemand mehr können muss, zum Beispiel technisches Zeichnen von Hand auf transparent. Dieses Fach kommt direkt im ersten Semester und ist total überflüssig.
Die Zeit die dort verloren geht man deutlich besser in andere Fächer investieren z.B. in ein Fach für Analyse/Auswertung Fahrzeug spezifischer Datenmengen.

Sehr freundliche Professoren

Automobiltechnik (B.Eng.)

Ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen mit allen Professoren machen dürfen. Auch die Bereitstellung der Kurs Inhalte ist bestens. Auch eine sehr gute Erfahrung ist, dass ab sofort schon ausgewählte Praktikas im 2. Semester statt finden, was das Grundstudium viel erträglicher macht.