Bewertungen filtern

Gute Organisation, trotz Pandemie

Automobiltechnik (B.Eng.)

4.0

Trotz Pandemie war die Organisation der Prüfungen und Abgaben während des Semsters sehr zufriedenstellend.
Durch die Online-Vorlesunge war es schwieriger dem Stoff zu folgen, jesoch haben die meisten Professoren*innen das Beste daraus gemacht und versucht, den Unterricht so unterhaltsam und lehrreich wie möglich zu gestalten.

Zu große Erwartungen

Automobiltechnik (B.Eng.)

4.0

Ich habe mir auch im ersten Semester einfach mehr vom Studium erwartet, da wir bis jetzt nur kaum bis gar nichts zum Thema Automobiltechnik gemacht haben. Die Dozenten sind alle fachlich sehr kompetent und immer für Fragen offen. Die Lerninhalte die bis jetzt vermittelt wurden war trotzdem interessant und gut verständlich.

Insgesamt ein schöner Studiengang

Automobiltechnik (B.Eng.)

3.5

Alles in allem eine schöne Zeit gehabt. Es gab Dozenten die einem die Laune verdorben haben, aber die gibt es in jedem Studiengang. Insgesamt sehr gute und engagierte Dozenten, Lerninhalte wurden gut vermittelt und die Klausuren waren meistens fair gestellt.

Das beste Studium für Auto-Interessierte

Automobiltechnik (B.Eng.)

4.6

Alles was man braucht für den Ingenieursberuf. Anschaulich gestaltet, nette und gut erklärende Profs. Klima an der Hochschule top. Alles sehr Familiär.
Studium macht spaß trotz "langweiligem" Grundstudium. Praxisbezogene Arbeiten teil des Lehrplans und genügend möglichkeiten sich auszutoben im Studium Generale.
Sehr empfehlenswert.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 16
  • 13
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Hochschule Landshut
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024