Teilweise sehr viel langweilige Theorie

Automobiltechnik (B.Eng.)

Ich befinde mich nun im zweiten Semester dieses Studiengangs und es gibt schon wirklich viel Theorie die einem auf trockenste Art und Weise beigebracht wird. Wenn einem der Umgang mit vielen Formeln und beispielsweise Normen oder ähnliches gefällt und man noch dazu großes Interesse im Bereich Maschinenbau hat, dann würde dieser Studiengang möglicherweise gut passen.

Gute Mischung aus Theorie und Praxis

Automobiltechnik (B.Eng.)

Sehr interessant. Für eine FH bietet Landshut sehr viele Möglichkeiten sich weiterzubilden und aber auch einen individuellen Weg für sich selbst zu finden.

Die Dozenten sind super Sympathisch und gehen auch sehr gründlich auf Frageb Bzw. Probleme ein.

Auch das Zusammenspiel zwischen Theorie (Vorlesungen) und Praxis (Praktika) war sehr in Ordnung.

Die Lage und der Campus sind auch sehr schön.

Sehr zu empfehlen.

Gute Erfahrungen

Automobiltechnik (B.Eng.)

Ich bin top zufrieden mit der Hochschule Landshut und würde jedem empfehlen dort zu studieren. Leider wurden meine Erwartungen nicht ganz erfüllt, da ich dachte es wird auch im Grundstudium schon mehr auf Automobiltechnik eingegangen. Trotzdem alle dem sind die Lehrveranstaltungen sehr gut und Systematisch aufgebaut.

Zu Ähnlich an Maschinenbau

Automobiltechnik (B.Eng.)

Das Studium ist sehr stark am klassischen maschinenbau angelehnt die ersten 3 Semester sind identisch daher ist das Studium sehr rechen und Physik lastig. Dies macht das Studium meiner Meinung nach sehr anspruchsvoll was jedoch bei einem Ingenieur Abschluss auch erwartet werden kann.