Innovativ, interessant und zukunftsträchtig!

Automatisierungstechnik (B.Eng.)

Extrem interessantes Studium! Ich absolvierte dass Studium im zweite Jahrgang überhaupt. Dadurch dass es so neu war gab es noch einige organisatorische Schwierigkeiten. Allerdings wurden wir diesbezüglich befragt und es wurden bereits entsprechende Anpassungen für die folgenden Jahrgänge vorgenommen. Alles in allem ein super Studium für jeden der Interesse im ingenieurs-wissenschaftlichen Bereich hat.

Interessantes Studium mit Zunkunft

Automatisierungstechnik (B.Eng.)

Gute Mischung aus Maschinenbau, Informatik und Elektrotechnik mit einer Prise Projektmanagement (gut für Führungspositionen).
Wem das Maschinenbau-, Informatik- oder Elektrotechnikstudium zu trocken/ schwer/ theoretisch ist oder nicht nur eins allein studieren möchte, hat hier eine gute Alternative. Dabei werden hier natürlich nur die Grundlagen der drei Fachgebiete behandelt, doch man erhält einen guten Einblick in die Materie, um sich ggf. im Selbststudium fortzubilden (je nach Interessenlage).
Viel praktisches Arbeiten in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisnah, halbwegs gut organisiert

Automatisierungstechnik (B.Eng.)

Im großen und ganzen sind meine erfahrung sehr gut.
Dadurch das mein studiengang in meinem jahr überrannter war als geplant, ist die organisation schwierig, aber für die umstände halbwegs gut organisiert. Die dozenten sind zum großen teil qualifiziert für den job eines dozenten, manche aber auch nicht.

Einizige Frau

Automatisierungstechnik (B.Eng.)

Als einzige Frau im Studium sind die Erfahrungen gemischt. Die Lehrinhalte sind in Ordnung, aber einige Dozenten haben immer noch sexistische Sprüche auf Lager und antiquierte Rollenbilder.
Es gibt wenig weibliche Lehrkräfte im Fachbereich und keine Vertrauensperson (außer die Gleichstellungsbeauftrahte) für Probleme in dieser Richtung.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023