Planlose Uni, super Dozenten

2.4

Fasse mich hier ganz kurz und knapp:
Pros:
- kleine Klassen
- Die Dozenten sind super hilfsbereit Und können meist auch gut erklären
- Die Inhalte sind definitiv die richtigen fürs Automatisierungstechnik Studium (viel e Technik und Informatik)
- die Zusatzangebote sind super, die Tutorien sind extrem hilfreich, unbedingt wahrnehmen!
- Die Hochschule ist modern und gut im digitalen Zeitalter unterwegs

Cons:
- Organisatorisches dauert einfach ewig, Sachen werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Richtige Entscheidung

Automatisierungstechnik (B.Eng.)

Automatisierungstechnik wird an der TH Wildau vernünftig und von erfahrenen Dozenten unterrichtet. Man hat familiäre Klassenraumatmosphäre, etwas was mir glaube ich an einer Universität gefehlt hätte. Die Prüfungen sind mit einem Abitur alle machbar. Manchmal könnte es sogar etwas mehr Stoff sein (aber ich schreibe das hier in den Semesterferien und in zwei Monaten sage ich wieder was anderes).

Insbesondere die starke Verknüpfung mit der Praxis fällt auf. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Automatisierungstechnik (B.Eng.)

Die Lehrveranstaltungen sind gut organisiert und fast immer gut besucht. Die Dozenten sind freundlich und immer offen für Fragen. Des Weiteren gibt es oft Laborübungen, die es ermöglichen, das Erlernte praktisch anzuwenden. Absolventen berichten, dass ein Abschluss in diesem Studiengang gute bis sehr gute Einstiegschancen ins Berufsleben ermöglicht.

Praxisbezogen

Automatisierungstechnik (B.Eng.)

Die Labore sind gut ausgestattet.
Die meisten Dozenten stellen alle Materialien online zur Verfügung.

Die Inhalte sind zum Teil relativ oberflächlich aufgebaut und gehen nicht immer bis ins Detail.

Der Campus ist übersichtlich und modern gestaltet.

Die Struktur der Module ist sinnvoll.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023