Gute Inhalte, mangelhafte Dozenten

Elektrotechnik (B.Eng.)

Es werden viele interessante Themen behandelt und für viele davon Gastdozenten aus der Wirtschaft genommen. Diese mögen zwar fachlich sehr gut sein, dennoch verfügen sie oft nicht über die Fähigkeit dies den Studenten richtig zu vermitteln. Bei den eigenen Proffesoren der Hochschule sind aber auch ein paar sehr gute dabei.

Voll gepacktes Duales Studium

Schwerpunkte in der Fahrzeugelektronik,
Antriebskonzepte, Fahrzeugkommunikation, Steuergeräte, Software, Zukunftsweisende Themen im Automobil, Praxiserfahrung und Ingenieursarbeit in der Partnerfirma. Alles in allem ein gut zusammenspielendes System aus Theorie und Praxis.

Technische Tiefe unterschätzt

Elektrotechnik (B.Eng.)

Finde den Studiengang und die Inhalte generell und im Groben sehr interessant, allerdings habe ich gemerkt dass mir alles "zu technisch" ist und viel zu detailiert für das was ich wissen möchte und muss. Auch das duale System sollte nicht unterschätzt werden, es ist sehr herausfordernd.

In dieses Ranking fließen 165 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 238 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.