Ruf ist besser als tatsächliches auftreten

Elektrotechnik (B.Eng.)

Wenn Man in die Forschung will sollte man lieber direkt ans kit gehen, weil die noch mehr trockener Theorie machen.
Wenn man gut im praktischen arbeiten in der Berufswelt ist, dann ist die dh oder fh(mit Studentennebenjob) die bessere Wahl.
Steht und fällt alles mit den Dozenten. Die DH hat seit Jahren im Technik Bereich massiven Dozenten mangel.
Da bleibt viel auf der Strecke.

Anspruchsvoll aber machbar

Elektrotechnik (B.Eng.)

Wenn man nicht gerade schon einmal Physik oder ähnliches studiert hat, ist es sehr anspruchsvoll. Ich würde mir mehr Zeit zum lernen wünschen, da man scho sehr schell durch die Vorlesung voran schreitet. Wenn man sich jedoch mit seinen Kommilitonen vernetzt, sollte es machbar sein. Zurzeit ist es auch noch sehr theoretisch. Online Unterricht ist bis jetzt auch noch ungern gesehen und es herrscht in Präsenz Anwesenheitspflicht.

Klein aber fein

Elektrotechnik (B.Eng.)

Die DHBW Friedrichshafen ist ein kleiner und relativ moderner Campus. Leider sind die Praxis Labore im vergleich mit anderen Unis sehr klein und es gibt keine Fachvorlesungssäle wie für Physik. Heißt die Vorlesung ist komplett Theoretisch. Die Bürokräfte sind sehr freundlich und man bekommt sehr schnell Hilfe bei Problemen. Auch so ist dies die Familiärste Uni die ich kennengelernt habe. Unterkünfte sind aber durch die Region sehr teuer und weit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Zukunft

Elektrotechnik (B.Eng.)

Meine Erfahrungen mit dem Studium Elektrotechnik sind sehr gut. Man lernt viele nützliche Dinge, die man sowohl im Arbeitsleben, als auch im Privatleben sehr gut anwenden kann. Zu dem haben Berufe, welche dieses Studium anfordern definitiv eine Zukunft haben, da Netzwerk und Nachrichtentechnik in Zukunft immer mehr benötigt wird.

In dieses Ranking fließen 164 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 237 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.