Bewertungen filtern

Sehr interessant

Elektrotechnik (B.Eng.)

3.3

Das Studium an sich ist unglaublich interessant. Man lernt viel über die Theorie und zugleich was über die Praxis. Das fachübergreifende lernen wie beispielsweise der Zusammenhang von Mathe in der Elektrotechnik macht es umso interessanter.
Schade finde ich allerdings das die Hochschule einen Dozentenmangel hat und es leider auch Dozenten gibt die nur neben beruflich dozieren und leider nicht die Zeit haben sich intensiv mit der Vorlesung zu befassen.

Kommissarischer Studiengangsleiter

Elektrotechnik (B.Eng.)

3.7

Der Studiengangsleitet in meiner Studienrichtung wurde nur Kommissarisch eingesetzt da der Kurs zu klein für eine eigene Leitung war. Leider wurde der Kurs desshalb oft vergessen und nicht gut betreut.

Das Studium an sich ist schwer aber machbar, gerade die Dozenten während der ersten Semester waren meist sehr Kompetent. Organisatorisch ist noch Luft nach oben. Das könnte aber auch der Studiengangsleitung geschuldet sein.

Schwieriges aber dennoch interessantes Studium

Elektrotechnik (B.Eng.)

4.1

Das Elektrotechnik Studium ist ein für Technik Begeisterte, sehr interessantes Studium, aber dennoch sehr schwierig. Man sollte seinen Stärken definitiv in dem Fächern Mathe, Physik und Informatik haben. Nichts desto trotz gilt wie in jedem Studium: Dran bleiben und Spaß haben

Online Studieren

Elektrotechnik (B.Eng.)

3.0

Da die bisherigen Semester online stattfinden mussten, ist das ineragieren von Dotenz und Student sowie der persönliche Kontakt total auf der Strecke geblieben. Auch der Vorlesungsstoff wurde nicht angepasst, soadass es besonders schwer war das alles von zuhause nachzuvollziehen. Sehr schade !

  • 2
  • 36
  • 100
  • 25
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 163 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 87% empfehlen den Studiengang weiter
  • 13% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024