Erfüllt meine Erwartungen

Elektrotechnik (B.Eng.)

Läuft alles so wie ich es mir bisher vorgestellt habe. Bin zwar erst im zweiten Semester, aber das erste ist gut abgelaufen und auch die Vorlesungen sind größtenteils zu meiner Zufriedenheit. Die Kurse sind zum Glück nicht all zu groß, sodass man auch die Chance hat alle kennenzulernen.

Interessantes Studium

Elektrotechnik (B.Eng.)

Sehr interessantes Studium, allerdings muss man bereit sein die eigene Freizeit hinten anzustellen.
In der Hochschule selbst, ist man immer mit seinem Kurs in einem Raum (ähnlich wie ein Klassenraum). Dadurch kann man schnell Lerngruppen bilden und die Komilitonen kennenlernen.

Anspruchsvolles Studium

Elektrotechnik (B.Eng.)

Es wird viel erwartet und gefordert. Die Zusammenhänge sind am Anfang schwer zu erkennen und benötigen sehr intensive selbst Recherche. Vor allem wenn wie in meinem Fall bisher nur online Uni stattgefunden hat. Daher ist sehr viel Selbstdisziplin gefordert auch nach langen Tagen vor dem Pc dieses weiter offen zu lassen und alleine im stillen Kämmerchen weiter zu lernen.

In dieses Ranking fließen 163 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.