Individuell und praxisnah

Augenoptik / Optometrie (B.Sc.)

Der Studiengang ist relativ klein, somit ist ein individuelles Studium möglich und die Dozenten können sich gut um die Studenten kümmern. Dies verbessert meiner Meinung nach die Lernatmosphäre und auch die Qualität des Studiums. Durch den häufigen praxisunterrricht können wir viel an anderen Studenten und später auch an Personen von außerhalb üben, was die Chancen auf dem Arbeitsmarkt erhöht und außerdem in unserem beruf sehr wichtig ist.

Zusätzliche Seminare und Tagungen

Augenoptik / Optometrie (B.Sc.)

Es gibt zum Studium die Möglichkeit, zusätzlich auf Tagungen und Seminaren teilnehmen zu können, die unter anderem auch kostenfrei sind oder man nur eine geringe Summe dazu zahlt. Das ist super, da man mehr Leute kennenlernt, Kontakte zB beim zukünftigen Arbeitgeber.

Angenehmes Verhältnis, alle kennen sich

Augenoptik / Optometrie (B.Sc.)

In meinem Studium ist es so, dass pro Semester etwa 45 Studenten einen Kurs bildeten. Somit kannte jeder jeden, auch die Professoren kennen einen. So entsteht ein viel angenehmeres Verhältnis untereinander. Man kann jederzeit jeden Professor fragen wenn man Fragen hat. Keiner sagt, das ginge ihn nichts an oder ist nicht sein Fachgebiet.
Ich kann nur jedem empfehlen das gleiche zu studieren.

2.2

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.