Anspruchsvoll

Augenoptik / Optometrie (B.Sc.)

Ein sehr interessantes und trotzdem anspruchsvolles Studium, welches durch Vorkenntnisse aus dem Fachbereich vorausgesetzt werden sollten.
Die Dadurch vermittelten Fachkenntnis werden von Ärzten in Deutschland noch nicht so geschätzt . Man lernt viel , weiß vor aber darf nicht viel .

Gut aber nicht für jeden

Augenoptik / Optometrie (B.Sc.)

Allgemein ist das Studium schön und macht Spaß . Trotzdem denke ich das 6 Fächer pro Semester bisschen zu viel sind und zwischen Vorlesung und Praktikas hat man keine Zeit mehr für ein Nebenjob .
Die Dozenten sind gut und hilfreich . Ich wurde eigentlich weiter empfehlen nur zu Leute die echt Lust auf freis üben haben und viel Zeit haben. Manchmal muss ich von 8 bis 18: 30 in der uni sein.

Sehr familiär

Augenoptik / Optometrie (B.Sc.)

Wir sind ein kleiner Studiengang, indem gut auf die Studierenden eingegangen wird. Die Professoren sind alle sehr nett und gestalten die Volesung oft interaktiv, so lernt man noch besser. Die Praktika bieten eine gute Gelegenheit um das gelernte Wissen anzuwenden.

Stay tuned

Augenoptik / Optometrie (B.Sc.)

Bei diesem Studium musst du immer am Ball bleiben. Alles baut aufeinander auf. Da man seit diesem Wintersemester keine Ausbildung als Augenoptiker mehr braucht, ist es glaube ich umso schwerer zu folgen, da die Profs in einigen Modulen gewisses Grundwissen voraussetzen. Hut ab an alle, die das ganze ohne Vorkenntnisse durchziehen.

2.2

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.