Studiengangdetails

Das Studium "Augenoptik / Optometrie" an der staatlichen "Berliner Hochschule für Technik" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1032 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

4.6
Maria , 24.02.2024 - Augenoptik / Optometrie (B.Sc.)
3.9
Juls , 01.02.2024 - Augenoptik / Optometrie (B.Sc.)
3.6
Olga , 16.11.2023 - Augenoptik / Optometrie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Augenoptik Studium erwirbst Du das fachliche Wissen, um eine Fehlsichtigkeit zu erkennen und zu korrigieren. Damit Du die geeignete Sehhilfe anpassen kannst, benötigst Du sowohl biomedizinische als auch technische Kenntnisse. Der Bachelorstudiengang vereint die Optiktechnologien mit naturwissenschaftlichen und betriebswirtschaftlichen Grundlagen.

Augenoptik studieren

Alternative Studiengänge

Orthoptik
Bachelor
FH Campus Wien
Augenoptik und Optometrie
Bachelor of Science
FH Aachen
Klinische Optometrie
Master of Science
Ernst-Abbe-Hochschule Jena
Vision Science and Business (Optometry)
Master of Science
Hochschule Aalen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessant und Abwechslungsreich

Augenoptik / Optometrie (B.Sc.)

4.6

Für alle die die medizinisch interessiert sind und gerne mit Mensch arbeiten ist es ein super Studiengang. Er ist super abwechslungsreich und ist sehr praxisnah. Ob man später lieber mit Kindern oder Erwachsenen zusammen arbeitet ist einem selbst überlassen. Man wird für alle Möglichkeiten ausgebildet.

Sehr glücklich ihn gewählt zu haben

Augenoptik / Optometrie (B.Sc.)

3.9

Guter Studiengang der das Hauptaugenmerk, im Gegensatz zu den meisten anderen Hochschulen die diesen Studiengang anbieten, auf die medizinische Seite der Augenoptik legt und nicht auf die technische. Dies macht es zugänglicher für alle die vielleicht nicht so gut in Mathe und Physik waren.

Macht mich "Fassung"slos

Augenoptik / Optometrie (B.Sc.)

3.6

Super interessanter und lehrreichen Studiengang. Sehr intensiv an Lernstoff und nicht alles wird später im Beruf gebraucht, jedoch ist es wie überall wichtig das WARUM zu verstehen. Kaum einer weiß das man Augenoptik studieren kann, was sehr schade ist, denn Sehen ist denke ich für uns alle sehr wichtig. Wir haben unseren eigenen Kampus und die Möglichkeiten dort Theorie und Praxis zu Vereinen, was uns später den Einstieg in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönliche Meinung

Augenoptik / Optometrie (B.Sc.)

3.3

Ich habe mich für die BHT entschieden, da mich die fachlichen Inhalte des Studienganges ansprechen und mir ein erfolgreicher Abschluss an der Hochschule einen guten Start in meine berufliche Zukunft ermöglicht. Die Verknüpfung von Theorie und Praxis finde ich toll.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 8
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    2.2
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024