Mit Leidenschaft dabei und Familiär

Audio and Acoustical Engineering (B.Eng.)

Ich studiere im ersten Semester und habe das Gefühl das die Hochschule dauerhaft bemüht ist sich zu verbessern. Da den Dozenten viele Freiheiten gelassen werden, was zB die Bereitstellung der online Vorlesungen an geht, führt das manchmal zu etwas Chaos für die Studenten. Aber da entwickelt man mit der Zeit ein System und das ist das weniger ein Problem.Des weiteren kann man sagen das man in Mittweida eine kleine coole...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein eher technischer als kreativer Studiengang.

Audio and Acoustical Engineering (B.Eng.)

Geht wenig ins Detail was Mixing/Mastering und gewisse kreative Aspekte angeht. Der zuständige Dozent macht das super, aber es sind zu wenige Stunden. Wer eine technisch/akustische Richtung einschlagen, oder in die Veranstaltungsbranche möchte macht hier aber nichts falsch. Da ist die Hochschule auch sehr gut ausgestattet. Musikproduzent oder ein Top-Audioengineer im Tonstudio wird man hier nicht, man bekommt aber zumindest dein paar Grundlagen mit. Man hat nur im Praxissemester die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dauerhafte Spannung

Audio and Acoustical Engineering (B.Eng.)

An sich war alles super jedoch ist die Planung etwas durcheinander was den Tagesablauf ziemlich spannend macht. Von Praktikas die wir eigentlich noch gar nicht belegen können zu Nicht stimmender zimmerbelegung. Alles in allem ist die Zeit jedoch ziemlich geil.

Lerninhalte

Audio and Acoustical Engineering (B.Eng.)

Zu Beginn meines Studiums gaben mir meine Dozenten direkt einen Ausblick auf was ich hier eigentlich hinarbeite und haben im Detail noch einmal erklärt warum jedes einzelne Modul so im Stundenplan zu finden ist. So wusste ich genau wo die Reise für mich hin geht und ich hab immer einen Plan wo ich gerade stehe.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.