Ein Studium für Techniker!

Audio and Acoustical Engineering (B.Eng.)

Media and acoustical Engineering ist ein Facettenreicher Studiengang. Das Thema Medien kommt nicht zu kurz, viele praktische Veranstaltungen mit Kameras, Mischpulte und allem was dazu gehört. Doch auch Mathematik ist gefragt nicht nur in Mathe selbst sondern auch in der Elektrotechnik und Technischen Mechanik, da heißt es dranbleiben. Die Theorie wird sehr gut mit der Praxis vereint und lässt es dadurch nicht langweilig werden.

Vergeudetes Potential

Audio and Acoustical Engineering (B.Eng.)

Ich habe in Mittweida "Media and Acoustical Engineering" mit der Spezialisierung AKUSTIK studiert. Diese ist auch leider der einzige Lichtblick, da Prof Hübelt fachlich kompetent und sozial fähig, mit einem guten Blick auf die praktischen Abläufe der Industrie, die Inhalte vermittelt.
Zunächst nun erst einmal Allgemeines zur Hochschul-Organisation. Diese ist ein großer Kritikpunkt. Der Studiendekan sowie die Hochschulmitarbeiter (zB. die Praktikums-/Bachelorkoordinatorin) sind wenig bis gar nicht über Studienabläufe und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Ausstattung, wenig qualifizierte Professoren

Audio and Acoustical Engineering (B.Eng.)

Im Bereich Audio/Video ist der Studiendekan für viele Lehrveranstaltungen verantwortlich. Er ist leider auf keinem Gebiet fachlich kompetent und benotet auch nicht fair.

Der Professor in Akustik ist hingegen sehr gut und hat viele Kontakte und Bezug zur Wirtschaft.

Praxis braucht man fast mehr als Theorie

Audio and Acoustical Engineering (B.Eng.)

Ich finde es wirklich wichtig, dass man nach dem Studium nicht nur Theorie herunterbeten kann, sondern auch weiß, wovon man da redet.
Ein Vorteil von der Hochschule Mittweida! Hier hat man sehr viel Praxis. Ich denke, dass ich nach meinem Studium sehr gut auf die Realität vorbereitet bin.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.