Genau mein Wunsch getroffen, nichts Vergleichbares

Audio and Acoustical Engineering (B.Eng.)

Studiere noch nicht lang, jedoch hab ich mich lang auf diesen Studiengang gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht! Macht sehr viel Spaß. Nachdem man sich durch die Grundlagen gekämpft hat, erwartet einen das volle Programm der Akustik und der Medientechnik. Sehr umfangreich, praktisch gestaltet und ausführlich in viele Richtungen erklärt. Man hat viele Möglichkeiten, welche einem den Einstieg in das spätere Berufsleben sicher ermöglichen.

Etwas unausgewogen

Audio and Acoustical Engineering (B.Eng.)

Ich kann nur von den ersten beiden Semestern berichten. In denen wird man mit einer Vielzahl von verschiedensten Modulen konfrontiert. Von Vwl, Mathematik, Audio- und Videotechnik bis hin zu Informatik ist alles dabei.
Der Vorteil: man lernt viel in viele verschiedene Richtungen und merkt ao eventuell, was man vielleicht lieber machen möchte oder wovon man zumindest mehr lernen möchte.
Mein Problem war aber, dass ich nie wusste worauf genau der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiges Studium mit hohem Praxisanteil

Audio and Acoustical Engineering (B.Eng.)

Mit einem reichen Aufgebot an engagierten Professoren und Dozenten werden qualitativ hochwertige Lehrinhalte und viel Erfahrung so erstaunlich lebendig wie präzise weitergegeben. Der mehrschichtige Studiengang "Media and Acoustical Engineering" verbindet dahingehend die Vorteile aus Ingenieurswissenschaften und medienorientierten Studiengängen in sieben Semestern, wobei die Module an verschiedenen Fakultäten abgehalten werden, die jedoch durch die verhältnismäßig kleine Stadt stets zu Fuß zu erreichen sind. Die Lehrinhalte stehen nahezu unbegrenzt und sofort zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Praxis

Audio and Acoustical Engineering (B.Eng.)

In den letzten vier Semestern hatte ich die Möglichkeit, wirklich alles was zur Medienwelt gehört, anzufassen, zu benutzen und meinen eigenen Workflow zu finalisieren. Selbst für jemanden mit wenig bis gar keine Erfahrung ist etwas dabei und die Profs nehmen einen an die Hand und beantworten jede Frage.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.