Mittlerweile qualitativ hochwertiges Studium

Physician Assistance - Arztassistenz für Gesundheitsberufe (B.Sc.)

Nach dem Studienleiterwechseln änderte sich der Studiengang um 180 Grad. Inhalte wurden angepasst und intensiviert, Module gestrichen und hinzugefügt.
Mittlerweile ist es sehr praktisch orientiert geworden, was die Qualität des Studiums Durchblick verbesserte und auch natürlich mehr Freude bereitet.

Verantwortung

Physician Assistance - Arztassistenz für Gesundheitsberufe (B.Sc.)

Aufgrunddessen dass man später mit Ärzten zusammenarbeitet bzw. deren Aufgaben teilweise übernimmt, wird einem im Studium schnell bewusst was für eine Verantwortung man später trägt.
Diese Verantwortung wird vorallem im Modul „Innere Medizin“ deutlich. Es werden auch praktische Übungen angeboten die uns auch auf unsere Praktika in den Semesterferien vorbereiten sollen.

Neuer Studiengangsleiter perfekt

Physician Assistance - Arztassistenz für Gesundheitsberufe (B.Sc.)

Das Studium PAG an der OTH ist wirklich zu empfehlen. Insbesondere nachdem der vorige [...] die Hochschule verlassen hat konnte Herr Prof. Schmidkonz den Studiengang neu strukturieren und das Niveau deutlich anheben. Herr Prof. Schmidkonz gibt sich unglaublich viel Mühe und setzt sich für uns Studierende ein. Er bereitet uns sehr gut auf das spätere Arbeitsleben vor. Die Klausuren sind anspruchsvoll und es wird viel erwartet. Das ist aber auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang mit enorm hohem Praxisbezug

Physician Assistance - Arztassistenz für Gesundheitsberufe (B.Sc.)

Das PAG Studium an der OTH Weiden bietet ein enorm hohes Niveau an praktischer Ausbildung. Die praktischen Übungen bei Herr Prof. Schmidkonz und Felix Wittmann zur Notfallversorgung, sowie Anamnese und Untersuchung bereiten sehr gut auf die praktische Arbeit im späteren Berufsleben vor. Ich habe selbst eine Vorausbildung in einem medizinischem Beruf und kann mich in diesem Studiengang enorm weiterentwickeln. Besonders gut finde ich die Vorlesung Notfallmedizin bei Prof. Schmidkonz und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023