Super Studiengang

Physician Assistance - Arztassistenz (B.Sc.)

In dem Studiengang ist für alle Medizin interessierte Leute was dabei. Bisher habe ich einen guten Überblick von Fällen aus der Allgemeinpraxis und die Praktika nach jedem Semester, welche im Krankenhaus stattfinden, bieten eine gute Möglichkeit sich verschiedene berufliche Aspekte anzusehen.

Gute Alternative zum Medizinstudium

Physician Assistance - Arztassistenz (B.Sc.)

Im Studiengang Physician Assistance in Weiden dürfen mit sehr vielen erfahrenen und hochintelligenten Dozenten zusammenarbeiten! Gemeinsam mit angesehenen Klinikdirektoren im Umkreis werden theoretische Grundlagen geschult und erklärt. Nach jedem Semester folgt ein dreiwöchiger Praxiseinsatz in Kliniken oder Praxen, wo Gelerntes in die Tat umgesetzt werden kann.
Es kann neben dem Studium Teilzeit weitergearbeitet werden! Das finde ich persönlich sehr gut!

Theorie in Praxis

Physician Assistance - Arztassistenz (B.Sc.)

Der Studienablauf ist organiziert und es ist super, dass nicht nur Professoren, sondern auch Gäste (Ärzte verschiedener Fachabteilungen) Vorträge halten. Meinerseits konnte ich mein Wissen aus den Vorlesungen in den Praxisphasen gut einsetzen. Somit geling es mir verschiedene Tätigkeiten durchzuführen, wie zum Beispiel Blutentnahme, Assistieren bei Untersuchungen.

Physician Assistance Studium - OTH Amberg Weiden

Physician Assistance - Arztassistenz (B.Sc.)

Sehr angenehme Atmosphäre an der OTH Amberg-Weiden. Egal ob in der Bibliothek oder in der Personalabteilung, die Mitarbeiter der OTH sind sehr freundlich und hilfsbereit. Kompetente, engagierte Dozenten, gestalten ihre Vorlesungen kreativ, und sind auch außerhalb der Vorlesung beratende und hilfreiche Ansprechpartner. Die Studieninhalte sind im 1. Semetser breit gefächert, optimaler Studieneinstieg. Durch Praktika und den Praxiseinsatz in einer Klinik kommt die Praxis im Studium nicht zu kurz. Top Organisation,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023