Anfangs Startschwierigkeiten

Physician Assistance - Arztassistenz (B.Sc.)

Bin jetzt im 5. Semester, am Anfang gab es noch einige organisatorische Probleme sowie problematische Dozenten
dank zahlreichem und auch lautem Feedback der Studenten haben wir mittlerweile viele Dozenten, die sowohl Experten in ihrem Fach sind, als auch uns Studenten wie Menschen behandeln
außerdem werden mittlerweile sehr viele Kurse außerhalb der regulären Vorlesungen angeboten, wie beispielsweise ein erweitertes Reanimationstraining

Fazit: das Engagement des neuen Studiengangleiters Prof. Dr. Schmidkonz lässt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klasse Studiengang mit vielen Praxiskursen

Physician Assistance - Arztassistenz (B.Sc.)

Der Studiengang ist auf einem sehr hohen Niveau, sowohl was die Lehrinhalte, als auch die Praxiskurse angeht. Der neue Studiengangsleiter Prof. S. hat aus dem nichts ein Kursprogramm aufgestellt, das uns perfekt auf das spätere Berufsleben vorbereitet. Er ist immer erreichbar und arbeitet auch am Wochenende für uns Studenten. Ich bin sehr froh mein Studium an der OTH Amberg-Weiden begonnen zu haben. Insbesondere die Vorlesungen bei Prof. S. sind sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigeninitiative

Physician Assistance - Arztassistenz (B.Sc.)

Die Vorlesungen dienen nur als Stütze. Wenn man aber wirklich etwas können möchte, das auch fürs spätere Berufleben hängen bleibt, muss man sich viel zuhause hinsetzen und alles durcharbeiten und lernen und vor allem die angebotenen praktischen Kurse besuchen. Nur durch diese und die Praxiseinsätze kann man sich auch in der Praxis verbessern.

Ein neuer Baustein im Gesundheitssystem

Physician Assistance - Arztassistenz (B.Sc.)

Als eine PA später mal zu arbeiten ist eine große Sache. Dies zeigt sich auch im Studium. Der Studiengang besteht aus viel Disziplin und vielem Lernen. In mehreren Fächern, taucht man immer mehr in die Medizin ein. Beispielsweise handelt es sich um Fächer wie: Allgemeinmediziner, Anatomie, Medizintechnik etc. Begleitet wird man von mehreren Dozenten und Dozentinnen, die selbst Ärzte/Ärztinnen sind. Das ist unglaublich interessant! Ich musste feststellen, dass man neben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023