Studiengangdetails

Das Studium "Physician Assistance - Arztassistenz" an der staatlichen "OTH Amberg-Weiden" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Weiden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 417 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Weiden

Letzte Bewertungen

4.0
Lara , 01.02.2024 - Physician Assistance - Arztassistenz (B.Sc.)
4.2
Anonym , 22.01.2024 - Physician Assistance - Arztassistenz (B.Sc.)
4.6
Tamara , 21.12.2023 - Physician Assistance - Arztassistenz (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du möchtest Menschen mit gesundheitlichen Beschwerden unterstützend zur Seite stehen? Du willst zur Verbesserung des Gesundheitssystems beitragen ohne den enormen Druck und hohen NC des klassischen Medizin Studiums? Oder vielleicht interessiert Dich die soziale Komponente der Patientenbetreuung einfach mehr als die medizinische? Dann bietet Dir das Studium zum Arztassistenten genau das, was Du suchst.

Arztassistent studieren

Alternative Studiengänge

Physician Assistant
Master of Science
Carl Remigius Medical School
Infoprofil
Physician Assistant
Bachelor of Science
DIPLOMA Hochschule, Medical School 11 Heidelberg
Physician Assistant
Bachelor of Science
isba – Internationale Studien- und Berufsakademie
Infoprofil
Physician Assistant
Bachelor of Science
TH Aschaffenburg
Infoprofil
Physician Assistant
Bachelor of Science
SRH Hochschule für Gesundheit

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Echt toller Studiengang

Physician Assistance - Arztassistenz (B.Sc.)

4.0

Perfekt für Leute die medizinisch interessiert sind aber nicht direkt Medizin studieren wollen/können. Außerdem sind die Studieninhalte sehr variabel und man lernt von allem etwas auch Management etc. Zudem ist die Uni echt eine tolle Gemeinschaft mit einem schon familiären Umfeld.

Praxisnaher Studiengang

Physician Assistance - Arztassistenz (B.Sc.)

4.2

Der Studiengang ist super praktisch aufgebaut. Es gibt praktische Kurse, Veranstaltungen wie Nähkurse oder Exkursionen. Durch die sich jedes Semester wiederholenden Einsätze im Klinikum, kann man das erlernte wissen gut anwenden. Die Dozenten sind alle super freundlich und sehr bemüht Fragen und Anliegen zeitnah zu beantworten. Die Studienfächer sind vielfältig und spannend. Die Studieninhalte werden nicht nur im Frontalunterricht, sondern auch durch Projekte und Gruppenarbeiten vermittelt, was das lernen sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Weiterentwicklung

Physician Assistance - Arztassistenz (B.Sc.)

4.6

Dadurch, dass es sich um ein eher neueres Berufsbild in Deutschland handelt (welches in anderen Ländern aber bereits seit Jahren existiert und gut angenommen wird), ist es natürlich eine Herausforderung, einen solchen Studiengang zu gestalten. Zu Beginn gab es die ein oder anderen Schwierigkeiten, welche allerdings mittlerweile behoben wurden. Die gesamte Gestaltung des Studienganges hat sich sehr positiv verändert (weshalb altere negativere Bewertungen diesbezüglich eher ignoriert werden sollten).
Die Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang mit viel Potenzial

Physician Assistance - Arztassistenz (B.Sc.)

4.1

Das Studium ist noch recht neu und es wird kontinuierlich daran gearbeitet und Verbesserungen durchgeführt sodass wir eine gute Ausbildung erhalten. Unsere Studiengangsleitung ist super & so auch die Kommilitonen. Die Fäche sind alle sehr interessant und durchdacht, also wer sich für Medizin interessiert ist dafür perfekt geeignet.

  • 5 Sterne
    0
  • 10
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023