Ab ins Tal

Architektur (M.Sc.)

Das Studium im bergischen Land ist das wohl beste was mir passieren konnte! Es war Zufall das ich in Wuppertal anfing Architektur zu studieren und ich bin so froh das alles so kam!
Meine Mitbewohnerin und ich sind seit dem Studium beste Freundinnen.
Einige männliche feste Freunde kamen und gingen! Wir haben alles überstanden.
Das Studentenleben ist im Tal gewöhnungsbedürftig! Man muss sich mitreißen lassen, aber noch viel wichtiger...Erfahrungsbericht weiterlesen

2. Ssemester geschafft

Architektur (M.Sc.)

Ich bin nun fast ein Jahr an der Uni und muss sagen, mittlerweile habe ich mich gut eingelebt. Es ist sehr stressig, aber es macht mir immernoch Spaß, es sind viele nette Leute noch dabei, obwohl auch schon einige aufgehört haben. Teamarbeit ist wichtig und auch die professoren und mitarbeiter helfen uns wo es geht zu guten ergebnissen zu kommen.

Architektur muss man leben

Architektur (M.Sc.)

Sehr anstrengend, aber die meisten Professoren sind top und man lernt dort Menschen fürs Leben kennen! Architektur ist kein Dach für faule Menschen oder die gerne schlafen mögen. Die Organisation ist was chaotisch ... Was vermutlich jedoch an jeder Uni ist.

Im Gesamten sehe ich mein Studium eher positiv

Architektur (M.Sc.)

Der Master der Architektur in Immobilienwirtschaft an der BUW ist sehr interessant und Praxisnah orientiert. Der Lehrstuhl sorgt für interessante und anspruchsvolle Themen, die einem einen guten Einblick in die Projektentwicklung gewähren.

Als erstes Semester, das sich mit einem NC für den Master bewerben musste und nicht mehr mit einer Mappe, wurde die maximale Studentenzahl im gesamten Master auf ca. 40 Personen reduziert. Das bedeutete für mich im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.