Weitgreifende Lehrinhalte

Architektur (M.Sc.)

Der Studiengang sticht besonders durch seine weiterführenden und hochwertigen Lerninhalte hervor. Durch die geringe Größe der Studierendenschaft und die flache Hierarchie in der Organisation zeigen sich die Stärken besonders auch in der Kommunikation.

Gute Erfahrungen

Architektur (M.Sc.)

Die uni hat ein recht schönes gebäude. das uniklima ist angenehm und es gibt viele nette leute. ich kann das studium aufjedenfall weiterempfehlen aber es ist auch sehr anspruchsvoll und teilweise muss man bis nachts an den projekten arbeiten und sehr viel zeichnen.

An sich gut aber oft etwas chaotisch

Architektur (M.Sc.)

Die Organisation könnte insgesamt besser sein, ist aber an sich schon gegeben. Natürlich hat jeder Professoren mit dem er oder sie besser klar kommt oder eben schlechter, aber die meisten sind kompetent. Die Bibliothek ist leider momentan häufig geschlossen und deshalb nicht nutzbar. Insgesamt bin ich aber zufrieden mit der Uni, sodass ich nach meinem Bachelor direkt an der Uni geblieben bin für den Master.

Studieren mit Herz

Architektur (M.Sc.)

Viele tolle Dozenten, die sich engagiert um jeden persönlich kümmern.
Es fehlt jedoch an kompetenter Organisation, guter Kommunikation mit den Studenten und Räumlichkeiten zum Arbeiten.
Die Studieninhalte sind zum Teil für das Arbeitsleben nicht relevant, ein realitätsnahes Modul wäre hier spannend.
Im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden und studiere sehr gerne in Wuppertal.

2.8

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.