Wettbewerbsarchitektur

Architektur (M.Sc.)

Ich arbeite nebenbei in einem Architekturbüro und für die Praxis ist die Hälfte der Studieninhalte leider nicht zugebrauchen. Da ich aber in der Wettbewerbsabteilung arbeite, sind mir die CADKenntnisse und entwerferischen Aspekte aus dem Studium sehr von Nützen.

Viel Eigenengagement = viele Freiheiten

Architektur (M.Sc.)

Wer sich in Weimar etwas in den Kopf setzt, der kann es auch machen. Dozenten und Organisation machen fast alles mit und freuen sich über das Engagement ihrer Studenten. Also wenn du kreativ bist und großen Schaffensdrang hast, dann bist du in Weimar genau richtig.

Ein super Studium aber nicht für jeden

Architektur (M.Sc.)

Architektur habe ich für fünf Jahren studiert. Es war eine tolle erfahrung und habe super viel gelernt.
In der Praxis schaut die Karriere leider bisschen anders aus als das Studium an der uni. Wenig ansprechende Jobangebote, viel stress und dafür wenig Geld.
Also ist das nicht was dich wirklich antreibt dann solltest du auf keinen fall dir es überlegen Architektur zu studieren!!

Nicht der Realität entsprechend

Architektur (M.Sc.)

Leider wird man im Studium fast aussschließlich auf die Thematik Entwurf vorbereitet, den Ausführungsplanung oder gar selbstständiges bauen und den Prozess der Umsetzung lernt man erst im Berufsleben. Allerdings ist die Ausstattung der Uni was die Anzahl und Ausstattung der Arbeitsräume angeht sehr gut. Jeder Student hat, wenn er es möchte einen Arbeitsraum mit eigenem Arbeitsplatz zu dem er 24/7 Zugang hat. Auch das Lehrangebot ist sehr vielseitig und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.