4. Semester bis jetzt

Architektur (B.Sc.)

Coole Projekte, coole Exkursionen, es kommt immer drauf an bei welchem Professor du dann landest, aber die meisten Projekte sind sehr interessant.
Du kannst deine Studium selbst gestalten und viel alleine und frei lernen. Sehr interessante Seminare und Wahlpflichtmodule.

Ich liebe Architektur

Architektur (B.Sc.)

Meine Erfahrungen sind größtenteils sehr positiv. Ich finde die uni toll und wir haben sehr beeindruckende Professoren, von denen wir viel lernen können. Weil man an der Bauhausuniversität fast nur kreatvie oder künstlerische Fächer studieren kann, ist das Campusleben sehr abwechslungsreich und nie langweilig!

Flexibles Studieren

Architektur (B.Sc.)

Die Studenten sind nur so gut, wie ihre Professoren. Ein nahes beeinander Studieren und Arbeiten ermöglicht einen guten Kontakt zu Professoren und Kommilitonen, so dass für jede Art der Architektur etwas dabei ist. Am Anfang des Studiums wird man sehr stark geführt und gelenkt und unterläuft eine Grundausbildung. In den höheren Semestern ist man etwas freier und hat hier auch die Möglichkeit sich mit den richtigen Professuren selbst zu verwicklichen.

Guter Bachelor-Studiengang

Architektur (B.Sc.)

Den Bachelor in Weimar zu machen war die richtige Entscheidung. Die Größe der Stadt und der Uni ist prima, um sich schnell zurecht zu finden und viele Gesichter wiederzusehen. Auch der Studiengang ist gut. Man ärgert sich zwar hin und wieder über die Organisation. Aber ich hab bisher von keiner Uni was anderes gehört. Als Ergänzung würde ich auf jeden Fall ein längeres Praktikum empfehlen.

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.