Viel Arbeit, tolle Leute!

Architektur (B.Sc.)

Bin auch erst im 2. Semester, aber bisher bin ich mit meiner Universitäts-Wahl sehr zufrieden. Die Uni ist sehr familiär und Weimar ist insgesamt ein sehr friedlicher Ort. Es gibt viel zu tun, aber Kommilitonen werden schnell zu Freunden, wodurch auch mal eine Nachtschicht möglich ist. ;)

Zeitaufwändig

Architektur (B.Sc.)

Für jeden der aus Leidenschaft bastelt und kreativ ist das richtige. Auch im ersten Semester sind Wochenende in den Ateliers und Nachtschichten normal. Die Projekte und Entwürfe fordern Hingabe.
Der Campus ist großartig, viel studentisches Engagement. Die Modellbauwerkstätten sind sehr gut ausgestattet, in den Ateliers gibt es genügend Arbeitsplatz für jeden Student. Computerpools nur vor Abgaben überfüllt.
Lehrinhalte sind anspruchsvoll und spannend und auf vergleichsweise hohem Niveau meine ich.

Namenhafte Uni

Architektur (B.Sc.)

Die Uni wird noch immer ihrem großen Namen gerecht. Schwerpunkt bildet aber klar die künstlerische Seite. Statik, Brandschutz und bauphysik werden zwar auch als Pflichtvorlesung behandelt, stehen jedoch im Schatten des sehr zeitintensiven Kernmoduls.

Schweißtreibend, aber jeden Tropfen wert!

Architektur (B.Sc.)

Das Architekturstudium kann man mit Abstand zu den arbeitsintensivsten Studiengängen überhaupt zählen. Man muss viele Nachschichten und einiges an Dusziplin investieren. Das hört sich erst einmal abschreckend an, aber im Gegenzug hat man, wie in fast keinem anderen Studium, die Möglichkeit seiner Kreativität fast unbeschränkt freien Lauf zu lassen und kann seine Ideenwelt in die Realität umsetzen. Dadurch, dass man die meiste Zeit in Arbeitsräumen, an seinem Entwurf arbeitend, verbringt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.