Tagtraum / Nachtschicht

Architektur (B.Sc.)

Am Anfang startet man relativ naiv in das Studium und verbringt viel Zeit mit dem Bauen von Modellen und dem Zeichnen und ist im Großen und Ganzen sehr kreativ unterwegs. Dann schiebt man - zusammen mit seinen Gruppenpartner:innen - die erste Nachtschicht und dann die zweite und dritte usw. bis man sich irgendwann doch nochmal kurz fragt: warum tue ich mir das jetzt eigentlich gerade an.
Ich würde sagen, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein sehr abwechslungsreiches Studium mit guten Pro

Architektur (B.Sc.)

Man wird herzlich an der Uni Empfangen und gut eingewiesen und informiert. Die Dozenten und Profs sind überwiegend sehr gut und erfahren. Die Kommilitonen und anderen Studenten sind alle nett und es herrscht eine frische und coole Stimmung. Hörsäle und Seminarräume sind zwar nicht immer was für große Menschen aber Vorlesungen sind definitiv gut zu ertragen:)

hart, anspruchsvoll, manchmal zu knapp

Architektur (B.Sc.)

Es wird extremes von Studierenden abverlangt. Das wird nicht hinterfragt. Das führt zu einer Arbeitsmoral, die auf dem Markt ausgenutzt werden kann. Nachtschichten sind nicht normal, werden aber so kommuniziert.
Inhaltlich ästhetisch wird viel und gut vermittelt. Die beziehung zwischen lehrenden und studierenden ist oftmals nicht optimal, weil lehrkräfte oftmals vergessen zu scheinen, dass ein freundlicher, respektvoller umgang genauso wichtig ist, wie die studierenden zu fordern.
trotzdem bin ich froh...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreich und horizonterweiternd

Architektur (B.Sc.)

Moderne Lernmittel und ein vielfältiger teils individueller Studienplan. Alle Dozenten haben immer ein offenes Ohr und sind super organisiert. Die Uni an sich ist gepflegt und bietet auch viele Programme außerhalb des Studiums an. Zum Beispiel kann man Sprachkurse zusätzlich machen.

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.