Ein Haufen basteln

Architektur (B.Sc.)

Naja man hat in der Woche 4 Vorlesungen aber dafür ein Haufen Projekte und Modelle zu bauen. Die Vorlesungen selbst sind ganz OK, die Modelle sind kostenintensiv und auch nicht immer leicht. Trotzdem kann man sich seine Zeit gut einteilen und ich persönlich find es mega.

Studium mit viel Kreativität und Eigeninitiative

Architektur (B.Sc.)

Das Studium des Bachelor Architektur an der Bauhaus-Universität erfordert viel Kreativität in der Lösung der gestellten Aufgabe. Der etwas künstlerische/abstrakte Ansatz mag nicht für jeden geeignet sein, jedoch gibt dieser einem die Möglichkeit, über sich selbst hinauszuwachsen und im Austausch mit anderen Studierenden vielleicht ganz andere Sichtweisen zu entwickeln und den eigenen Horizont zu erweitern.
Die Lehrveranstaltungen sind gut organisiert und klar gegliedert.
Auch muss man selbst sehr viel Eigeninitiative...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitigkeit

Architektur umfasst Bereiche der Wissenschaft als auch der kunst,
Um die Lösung zu finden müssen wir Knobeln und uns mit vergangenen Lösungsvorschlägen beschäftigen, in der Architektur lernenn wir voneinander, die Gemeinschaft arbeitet am besten zusammen als das Individuum.

Heranführen an Theorie und Entwerfen

Architektur (B.Sc.)

Das Studium für Architektur in Weimar lehrt den Studierenden viel über Entwerfen und Theorie. Darauf liegt klar der Schwerpunkt. Begleitend werden andere Fächer, die im Berufsleben wichtig werden angeboten.
Das Studierendenleben in Weimar ist extrem familiär und die Menschen sind sehr aufgeschlossen und gehen auf einen zu.

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.