Meine Meinungen

Architektur (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Architektur mag ich wirklich sehr. Ich konnte es mir nicht vorstellen etwas anderes zu Studieren. Kunst ist wo ich mich am besten ausdrücken kann. Naturwissenschaften wie Physik mag ich auch gern, deswegen ist Architektur, meiner Meinung nach die beste Kombination für mich. Ich bin in der Corona- Zeit nach Siegen gezogen und deswegen mit dem Studium digital angefangen. Es war besser zum konzentrieren auf das Lernen aber schwer mit anderen Studierenden oder anderen Leuten generell in engerem Kontakt zu kommen. Durch die Uni wurden aber dann durch die Zeit immer mehr Veranstaltungen und Meetings organisiert, als wurden auch Informationen gegeben über dem was man alles machen und wo man teilnehmen kann. Was den Inhat des Studiengangs betrifft glaube ich dass es von der Seite der Universität wirklich Mühe gegeben wurde, dass der Stoff so gut wie möglich an den Studenten übertragen werden kann. Die Organisation war nicht immer die beste aber diese Situation ist für uns alle neu, deswegen kann ich nicht sehr streng mit meinem Urteil fortgehen.
Im großen und ganzen, war meine Erfahrung nicht die beste, dafür ist aber nur Corona schuldig.

Athina hat 13 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 57% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 55% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 73% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 43% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 95% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    50% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    47% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    53% meiner Kommilitonen schätzen ihre Berufsaussichten optimistisch ein.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    Auch 80% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als mittelmäßig.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 84% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
    44% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 44% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    56% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Habibe , 19.04.2024 - Architektur (B.Sc.)
3.0
Mina , 06.04.2024 - Architektur (B.Sc.)
3.9
Bina , 02.04.2024 - Architektur (B.Sc.)
4.3
Katharina , 01.04.2024 - Architektur (B.Sc.)
4.0
Julia , 22.03.2024 - Architektur (B.Sc.)
2.3
Felix , 18.03.2024 - Architektur (B.Sc.)
3.7
Laura , 10.03.2024 - Architektur (B.Sc.)
3.4
Lilly , 09.03.2024 - Architektur (B.Sc.)
3.3
Emilia , 26.02.2024 - Architektur (B.Sc.)
4.1
Mia , 20.02.2024 - Architektur (B.Sc.)

Über Athina

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Siegen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.08.2021
  • Veröffentlicht am: 21.08.2021